Freitag, 23. Juli 2010
Kunst
Von vorgestern habe ich noch Bilder, die möchte ich mit Euch teilen.

http://picasaweb.google.de/118207717173360932113/2207#

An besagtem Tag, dem 22ten Juli 2010 nahm ich also all meine kriminelle Energie zusammen und verschaffte mir im dritten Anlauf Einlass in die Frida Kahlo Ausstellung im Gropiusbau.



Eine vollständigere Sammlung der bedeutenden, mexikanischen Malerin deutscher Wurzeln wird es wohl kaum je wieder geben. Ich wollte die Bilder nun wirklich gern bewundern, aber unter drei Stunden Wartezeit bringt man keinen Fuss ins hohe Haus. Solange wollte ich nicht warten, soviel Zeit konnte ich unmöglich verschwenden und die 25 Euro fürs VIP-Ticket hatte ich gerade nicht übrig. Ich nahm also lieber all meinen Mut zusammen und schlüpfte von der angrenzenden Teotihuacan Ausstellung regelwidrig hinein. Oh, wie mein kleines Herzchen pochte und das Gewissen! Aber keiner hat´s gesehen und so schlenderte ich die grossartigen, farbenfrohen Bilder ab und fühlte mich dabei ein bisschen böse, aber gut.

Bullenhitze stand brütend in der Stadt. Kein Lüftchen.



Ich sass wieder auf, radelte umher und war plötzlich vor der Nationalgalerie, der Neuen, darin ist es bestimmt schön kühl, dachte ich und wozu habe ich denn einen BerlinPass, meinte ich und warum liegt da wohl ein Teppich drin, da geh ich doch mal rein, überlegte ich und entschied, heut konsumier ich noch mehr Kunst.
Später besuchte ich meinen Frisör im neuen, kleineren Salon, liess Spitzen schneiden und wo ich nun einmal schon in Charlottenburg war, verband ich das Nützliche mit dem Schönen und ging Bier trinken und Flammkuchen essen mit dem lieben Bastian und der noch lieberen Dagmar im Annalee.
Ein nützliches, ordentliches Mitglied der Gesellschaft zu sein vermisste ich an jenem 22ten Juli 2010 wenig.
Gestern Schreibkram, Wege, Park, schlechte Laune und dann regnete es die ganze Nacht.
Über Nacht bekam ich so scheussliche, entsetzliche, ja widerwärtige Rückenschmerzen, dass ich kaum schlief und heute meinen Hausarzt konsultieren musste.
Die kommende Woche muss ich im Bett verbringen, Bettruhe und werde nicht zum Schreiben in der Lage sein.
Anfang August bin ich wieder gesund und wir sehen uns hier wieder, Inschallah.

... link (7 Kommentare)   ... comment