Montag, 23. Mai 2011
Omis - Kroatien
Einen thailändischen Salat haben wir auch noch gegessen an diesem sonntäglichen Sportskanonentag im Restaurant Pagode, Bergmannstrasse. Hans wählte Seafoodsalat, Hans nimmt, wenn es gibt, verläsllich Seafoodgerichte, gern auch mit Krakenanteil und abends lasen wir in unseren Büchern, denn nach dem Gewitter mit Hagel rafften wir uns nicht mehr auf zu Fluch der Karibik 5 in 3D mit Johny Depp, was ursprünglich geplant war.
Nun zu Urlaubstag Nr.2:
Erst trampelten wir die Treppen zum Meer hinunter, fühlten vor und hui ja, das Salzwasser war ekelhaft kalt.





Im Bild das Loch das ein enormen Gesteinsbrocken schlug, bei seinem Sturz in die Tiefe. Folglich ist die Strandneubefestigung eine der Herausforderungen derer sich die gesamte Dorfbevölkerung in dieser Vorsaison zu stellen hat.
Am 2ten Tag liefen wir danach wieder die alte Landstrasse nach Omis, wie schon beim letzten Mal. Dennoch war es ein anderes Laufgefühl, a waren meine Schuhe extrem dünn besohlt und b aufgrund der Frühlingsvegetation trug die Landschaft quasi ein anderes Gewand, vornehmlich Ginster.








Wir kauften Süsskirschen und Börek in Omis, besuchten das Strandkaffee und wurden dann von Michael abgeholt, in Mimice am Hafen legten wir einen Stop ein und tranken schön einen Absacker bei Sonnenuntergang. Ich hatte Sonnenbrand.

... link (0 Kommentare)   ... comment