Donnerstag, 26. Mai 2011
Motorrad abgeholt. Gestern nett mit Nicole gegessen und gequatscht, Relegationsspiel geguckt. Hans nahm mit nach der Arbeit noch mit zu sich.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 25. Mai 2011
Bahnhof
Ich holte Nicole am Bahnhof ab, Ankes Babyjahrvertretung im Job. Anke ist im Mutterschutz. Nicole, die auch in Medien macht und mit welcher ich den Mittelaltermarkt besuchte. Wir verbrachten einen gemütlichen Abend. Heute ist sie ebenfalls mein Gast und ich werde uns was kochen, mit Bohnen. Dazu musste ich auf den Markt.
Montag war ich mit Tommy unterwegs, nachdem er sich über die Mitbringsel aus dem Urlaub gefreut hatte. Wir besuchten Florians Biergarten und eine unmögliche Schawarmabude und dann gemeinsam mit Hans noch 2 weitere Kneipen.
Ansonsten hatte ich noch allerlei Ärger.

Zurück zum Urlaub Tag 3:
Morgens stapfte ich unter Schnaufen den steilen Berg hoch um Brot zu besorgen, im Kiosk.
Vielleicht auch mal eine Gurke und/oder Tomaten.
Ei schönstem Sonnenschein liefen wir einfach mal in die andere Richtung, zur Abwechslung, Richtung Pisak, der Weg endete allerdings im Nirgendwo und wir mussten uns durchs Gebüsch schlagen. Schöner Blick von da oben, doch dann bewegten wir uns wiederum aufs Meer zu und waren am Ende am Pisakschen Hafen um was zum Kaffee und in Meernähe schlenderten wir gemütlich zurück. Wieder war es heiss und in Pisak eingetroffen wateten wir dann auch mal im Wasser herum.



Bilder dieser Exkursion sind hier:

https://picasaweb.google.com/118207717173360932113/KroatienMai#

Grosse Liebe!

Am Abend grillten wir die landestypischen Ćevapčići und Hühnerteile.



Die spektakuläreren Urlaubsabenteuer kommen erst noch.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 23. Mai 2011
Omis - Kroatien
Einen thailändischen Salat haben wir auch noch gegessen an diesem sonntäglichen Sportskanonentag im Restaurant Pagode, Bergmannstrasse. Hans wählte Seafoodsalat, Hans nimmt, wenn es gibt, verläsllich Seafoodgerichte, gern auch mit Krakenanteil und abends lasen wir in unseren Büchern, denn nach dem Gewitter mit Hagel rafften wir uns nicht mehr auf zu Fluch der Karibik 5 in 3D mit Johny Depp, was ursprünglich geplant war.
Nun zu Urlaubstag Nr.2:
Erst trampelten wir die Treppen zum Meer hinunter, fühlten vor und hui ja, das Salzwasser war ekelhaft kalt.





Im Bild das Loch das ein enormen Gesteinsbrocken schlug, bei seinem Sturz in die Tiefe. Folglich ist die Strandneubefestigung eine der Herausforderungen derer sich die gesamte Dorfbevölkerung in dieser Vorsaison zu stellen hat.
Am 2ten Tag liefen wir danach wieder die alte Landstrasse nach Omis, wie schon beim letzten Mal. Dennoch war es ein anderes Laufgefühl, a waren meine Schuhe extrem dünn besohlt und b aufgrund der Frühlingsvegetation trug die Landschaft quasi ein anderes Gewand, vornehmlich Ginster.








Wir kauften Süsskirschen und Börek in Omis, besuchten das Strandkaffee und wurden dann von Michael abgeholt, in Mimice am Hafen legten wir einen Stop ein und tranken schön einen Absacker bei Sonnenuntergang. Ich hatte Sonnenbrand.

... link (0 Kommentare)   ... comment